Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte » Tourberichte, Unterkünfte und sehenswerte Ziele » Tourberichte » Mit der Harley in die Böhmische Schweiz – Männertrip mit Kurven, Wald & Höhlen

Mit der Harley in die Böhmische Schweiz – Männertrip mit Kurven, Wald & Höhlen

Mit der Harley in die Böhmische Schweiz – Männertrip mit Kurven, Wald & Höhlen

Bavarian Adventure Squad ist offline Bavarian Adventure Squad · 58 Posts seit 14.06.2024
fährt: forty eight
Bavarian Adventure Squad ist offline Bavarian Adventure Squad
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.06.2024
Homepage von Bavarian Adventure Squad
Neuer Beitrag 17.05.2025 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
ich wollte euch mal wieder mitnehmen auf einen kleinen, aber feinen Roadtrip – diesmal ging’s mit meiner Harley Forty-Eight und ein paar Jungs in die Böhmische Schweiz. Unser Lager: ’ne abgelegene Hütte mitten im Wald – perfekt, um den Alltag abzuschalten und morgens direkt in die Kurven zu starten.Von dort aus haben wir ein paar richtig geile Tagestouren gemacht:
  • Sächsische Schweiz: grandiose Ausblicke, enge Straßen, viel Natur – und erstaunlich wenig Verkehr, wenn man die Nebenrouten kennt.
  • Böhmische Schweiz: fast schon mystisch – kleine Dörfer, viel Wald, geile Felsen, alles wie gemacht fürs Cruisen.
  • Und natürlich die legendären Teufelshöhlen, auch unter Bikern als Bikerhöhlen bekannt – Pflichtstopp! Nicht nur wegen der Location, sondern auch wegen der Atmosphäre. Bier, Benzin-Gespräche und Legenden überall.

Wir hatten durchwachsenes Wetter, aber das hat die Stimmung null gedrückt – Lagerfeuer, Schrauber-Smalltalk und das Geräusch der Harleys, wenn sie morgens anspringen, machen sowas einfach unvergesslich.Hab natürlich wieder ein paar Videos gemacht – werde sie demnächst hier posten. Bin gespannt, was ihr dazu sagt – und ob jemand von euch die Gegend auch kennt oder sogar eigene Highlights in der Region hat.Grüße aus’m Sattel
Johannes

Bavarian Adventure Squad ist offline Bavarian Adventure Squad · 58 Posts seit 14.06.2024
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.06.2024
Neuer Beitrag 02.06.2025 09:53

Guten Morgen zusammen,hier kommt der zweite Teil unseres Wochenendes, bei dem wir zu den Teufelshöhlen unterwegs waren. Es war ein richtig tolles Erlebnis – kurvige Strecken, schöne Landschaften und super Stimmung!Wenn jemand Interesse an den gefahrenen Routen hat, stelle ich gerne die Calimoto-Daten zur Verfügung. Auch die Hütte, in der wir übernachtet haben, kann ich wärmstens empfehlen – ein perfekter Ausgangspunkt in einer wirklich sehenswerten Gegend.Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach – ich helfe gern weiter. Und natürlich freue ich mich auch über konstruktive Kritik oder Anregungen.Viele Grüße
Johannes

Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.06.2024
Neuer Beitrag 07.06.2025 19:25

Der Wolf ist offline Der Wolf · 131 Posts seit 25.07.2023
aus Köln - Brück
fährt: Street Glide Spezial 2020
Der Wolf ist offline Der Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 25.07.2023 aus Köln - Brück

fährt: Street Glide Spezial 2020
Neuer Beitrag 07.06.2025 20:44

Wieder mal sehr schön 👍👍👍
ich war vor längere Zeit auch mal in den Höhlen.
eEs ist schon etwas besonders.

Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.06.2024
Neuer Beitrag 08.06.2025 12:18

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Wolf
Wieder mal sehr schön 👍👍👍
ich war vor längere Zeit auch mal in den Höhlen.
eEs ist schon etwas besonders.

@Der Wolf Vielen Dank. Ja das ist es. Kann ich nur jeden empfehlen. Ist wirklich eine tolle Gegend zum Motorradfahren.

Soonham ist offline Soonham · 1585 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
1585 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 08.06.2025 13:57

da will ich auch schon seit längerer Zeit hin..  wie is es dort mit Übernachtungsmöglichkeiten?

Werbung
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.06.2024
Neuer Beitrag 08.06.2025 14:02

Es gibt 2 Campingplätze in der nähe. Auf einen habe ich letztes Jahr im 
November selbst gecampt. Dieses Jahr haben wir uns eine Hütte gemietet  mit 8 Schlafplätzen.

Stoepsel ist offline Stoepsel · 163 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
163 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

Neuer Beitrag 10.06.2025 07:34

Waren wir auch am Wochenende. Sehr schöne Gegend und unser Roadkäpt´n hat uns auch gut durch schöne, kurvenreiche Strecken, Abseits der viel befahrenen Straßen, geführt. Da lohnt es sich mal über 4 Tage ca. 1.000 km abzuspulen. Hotel war allerdings, wie soll ich sagen, Preis-Leistung... es war okay.

Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.06.2024
Neuer Beitrag 10.06.2025 08:21

Klingt nach einem genialen Trip! Ich war schon öfter in der Region unterwegs – ein paarmal zum Wandern und zweimal mit dem Motorrad. Und jedes Mal entdeckt man wieder etwas Neues, bei dem man sich denkt: 'Da muss ich unbedingt wieder herkommen!' Zum Motorradfahren ist die Region einfach ein Traum.

Gruß Johannes

Stoepsel ist offline Stoepsel · 163 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
163 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

Neuer Beitrag 11.06.2025 08:26

Deine Videos habe ich mir auch angesehen und tatsächlich einiges wiedererkannt. Wir wollen das auch regelmäßig machen. Dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter, dedeckt, ab und zu ein paar Regentropfen und nicht so war, da war nicht so viel los. Ich denke bei 28°C und Sonne wird da die Hölle los sein. Aber wo hat man noch Ecken wo bei schönem Wetter wenig los ist. Aber Du hast Recht, die Region ist ein Traum und die Leute sind nett. Da wird am Straßenrand noch gewunken wenn ne Gruppe vorbeibollert.

Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.06.2024
Neuer Beitrag 11.06.2025 08:49

Servus, ja, da hast du recht  ist mir auch aufgefallen, dass sehr viele Leute winken. Uns wurde auch gesagt, dass im Sommer die Motorräder bis unten auf der Straße stehen und man keinen Parkplatz mehr bekommt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
18
81373
04.06.2025 20:45
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
1782
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
newhotfolder
Achtung
FXBR/S Breakout: Neuanschaffung mit diversen "kleineren" Problemchen M8 117 (Mehrere Seiten 1 2)
von HD777
17
7796
07.05.2025 22:49
von ibande